Logo Junker Group

Produkt-Assistent

x
Drücken Sie Enter zum Suchen oder ESC zum Schließen

Anfrage von Produktinformationen über:

Anfrageformular

Anfrageformular

MAINTENANCE

WIR SICHERN DIE PRODUKTIVITÄT

Inspektion

Im Rahmen zielgerichteter Inspektionen wird der aktuelle Zustand von Schleifmaschinen und Filtrationssystemen festgestellt und fachgerecht beurteilen. Aufschluss über Schwachstellen sowie Ursachen von Verschleiß und Fehler gibt der ausführliche Inspektionsbericht. Daraus werden Empfehlungen für notwendige Reparaturen gegeben sowie die anschließend umfassend und kompetente Beratung sichergestellt. Regelmäßige Inspektionen führen zu einer Erhöhung der Effizienz- und Maschinenverfügbarkeit und sichern die Produktionssicherheit.

 

FÜR HÖCHSTE ANSPRÜCHE UND MAXIMALE VERFÜGBARKEIT

Wartung und Wartungsverträge

Ein durchdachtes Wartungskonzept ist der Schlüssel zu hoher Produktivität und maximaler Verfügbarkeit. Durch regelmäßige Wartungen werden die besten Voraussetzungen für höchstmögliche Betriebssicherheit, Vermeidung von Produktionsausfall und die Erhöhung der Lebensdauer von Schleifmaschine und Filtrationssystemen geschaffen. Die Wartung wird unter weltweit einheitlichen Qualitätsstandards durchgeführt und ausschließlich Originalteile verwendet. Ein weiterer Teil der Servicedienstleistungen ist der Abschluss eines Wartungsvertrags, der passend auf die jeweilige Kundenanforderung zugeschnitten ist, die Wartungskosten kalkulierbar macht und mit einem geringen Abwicklungsaufwand für den Kunden besticht. In festgelegten Intervallen werden anhand eines Wartungsplans Kontrollen durchgeführt. Dadurch wird Verschleiß frühzeitig erkannt, mögliche Fehlerquellen vermieden und damit die höchste Maschinenverfügbarkeit sichergestellt.

LTA Wartung und Partner

KONTINUIERLICHE VERBESSERUNG UND EFFIZIENZ

Überwachung (Software) PMI

Die softwaregestützte und zentrale Lösung für die Instandhaltung von Schleifmaschinen und Filtrationssysteme verwaltet und gibt an, wann ein Bauelement oder eine Baugruppe gereinigt, inspiziert, gewartet oder instandgesetzt werden muss. Das Hauptziel ist, eine 100-prozentige Verfügbarkeit von Schleifmaschine und Filtrationssysteme durch planmäßige Instandhaltung sicherzustellen. Die JUNKER Gruppe hat dafür einen optimierten elektronischen Wartungskatalog für Schleifmaschinen entwickelt.

Der Maschinenbediener wird informiert, sobald eine Reinigung, eine Inspektion, Wartung oder Instandsetzung der Maschine nötig wird. Die jeweiligen Tätigkeiten und Intervalle werden vom Maschinenhersteller bzw. vom Betreiber vorgegeben. Bei Bedarf kann der Bediener die erforderlichen Schritte nachschlagen und erhält im Online-Hilfesystem Unterstützung, etwa durch ein detailliertes Anlagenabbild sowie multimediale Elemente wie Videos, Bilder und Animationen.

 

Anfrage SERVICES

Logo Junker Group

Product Assistant

x
Drücken Sie Enter zum Suchen oder ESC zum Schließen

Request of product information about:

Inquiry

Inquiry

MAINTENANCE

WE GUARANTEE PRODUCTIVITY

Inspection

Targeted inspections asses the condition of grinding machines and filtration system. The detailed inspection report provides information about weaknesses, causes of wear and faults. This report drives recommendations for necessary repairs and forms the basis of subsequent extensive  advice. Regular inspections lead to an increase in efficiency and machine availability and ensure product safety.

 

FOR THE HIGHEST DEMANDS AND MAXIMUM AVAILABILITY

Maintenance and maintenance agreements

An intelligent maintenance concept is the key to high productivity and maximum availability. Regular maintenance provides the best foundation for the highest possible operating safety, while also avoiding production downtime and increasing the service life of grinding machines and filtration systems. Maintenance work is performed using global standardized quality standards and only original parts. We can also provide signed maintenance agreements tailored to the relevant customer requirements, which can then be used to calculate maintenance costs with the added benefit of low processing effort for customers. A maintenance schedule outlines the timing for the regular check ups. These maintenance agreements ensure early detection of system wear, while also avoiding potential sources of faults and achieving maximum machine availability.

LTA maintenance and partner

CONTINUOUS IMPROVEMENT AND EFFICIENCY

Monitoring (software) PMI

The centralized software solution for the maintenance and repair of grinding machines and filtration systems manages and specifies when a component or assembly needs to be cleaned, inspected, serviced or repaired. The main goal is to ensure 100% availability of grinding machines and filtration systems through scheduled maintenance. For this purpose, the JUNKER Group developed an optimized electronic maintenance catalog for grinding machines.

The machine operator is informed as soon the machine requires cleaning, inspection, service, or repair. The machine manufacturer and/or operator define the respective operations and intervals. If required, the operator can reference the required steps and receive support, for example via a detailed system image or with videos, images, and animations via the online help system.

 

Request SERVICES